Zutaten
-
800 - 1000 g Knollensellerie
-
600 g Champignons
-
200 g Schmand
-
1/2 Bund glatte Petersilie
-
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
-
Olivenöl
Beschreibung:
So einfach und so lecker, die Sellerie-Pilz-Pfanne. Mit nur wenigen Zutaten gelingt hier ein unheimlich leckeres Essen. Ich muss gestehen, eigentlich ist das Rezept aus der Not geboren. Denn ich hatte einfach nicht mehr so viel im Haus. Es ist also eine Art Reste-Pfanne… nur, dass sie so gut geschmeckt hat, dass ich beschlossen habe es mit euch zu teilen. Ich hoffe euch schmeckt es auch.
In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Sellerie-Pilz-Pfanne, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Mittagessen.
Das Besondere an der Sellerie-Pilz-Pfanne
Diese Sellerie-Pilz-Pfanne ist eine gesundes und herbstliches Hauptgericht ohne Fleisch. Das Gericht ist also vegetarisch. Es schmeckt perfekt zu Salat.
Wer möchte kann die Pfanne selbst aber auch als Beilage servieren. Zum Beispiel zu einem Stück Fisch.
Diese Gemüsepfanne ist zudem Low Carb, glutenfrei und auch für Menschen mit Diabetes perfekt geeignet.
FAQ zu den Zutaten:
Kann ich auch andere Pilze verwenden?
Ja, statt Champignons schmecken zum Beispiel auch Pifferlinge. Du kannst die Pilze komplett austauschen oder aber mischen.
Ich mag Knollensellerie nicht so und jetzt?
Knollensellerie haben nur wenig Kohlenhydrate. Theoretisch kannst du aber auch Petersilienwurzeln, Kohlrabi oder Muskatkürbis verwenden.
Kann ich Schmand austauschen?
Du kannst auch Frischkäse mit etwas Wasser mischen. Aber auch Saure Sahne oder Crème fraîche schmeckt gut dazu.
Weitere Low Carb Mittagessen Rezepte
Du suchst neben der Sellerie-Pilz-Pfanne noch weitere Low Carb Mittagessen Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:
- Low Carb & Keto: Vegetarische Zucchini-Taschen für den Grill!
- Vegetarischer Auberginen-Auflauf mit Tomaten
- Low Carb Hüttenkäse-Salat in nur 10 Minuten zubereiten!
Weitere Low Carb Rezepte in meinem Buch
Im Buch „Das große Low Carb Kochbuch“ sind insgesamt 90 Rezepte zu finden, die von Frühstück bis zu Getränken reichen. Ob Lasagne, Frittata oder Apfelstrudel – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gesund genießen, ohne auf etwas zu verzichten, ist das Hauptanliegen.
Alle Rezepte sind glutenfrei und kommen ohne Eiweißpulver und Soja aus. Im Buch finden sich Gerichte mit Fleisch sowie vegetarische Hauptgerichte. Einige eignen sich für moderate Low-Carb-Ernährung, andere für die ketogene Ernährung – die Nährwertangaben helfen bei der Auswahl.
Kaufen kannst du das Buch bei Amazon* oder in meinem kleinen Onlineshop.