Low Carb Baking Brot, Brötchen & Baguette
Kann jemand wirklich dem verführerischen Duft von frisch gebackenem Brot widerstehen? Ich sicher nicht! Und ich bin nicht alleine, denn viele, die sich Low Carb ernähren möchten, stoßen genau hier auf eine große Herausforderung. Deshalb habe ich in meinem Buch 55 kohlenhydratarme Rezepte für Brot, Brötchen, Baguettes und sogar süßes Gebäck entwickelt. Sie sind einfach umzusetzen und schmecken fantastisch!
Für mich steht der Genuss immer im Vordergrund, nicht der Verzicht. Allerdings lege ich Wert darauf, bestimmte Zutaten zu vermeiden. So sind alle meine Rezepte
- ohne Gluten,
- ohne Eiweißpulver und
- ohne Soja.
Im Vergleich zu anderen Low-Carb-Backbüchern sind meine Rezepte also auch für Menschen geeignet, die kein Weizenprotein oder Soja vertragen.
Drei gute Gründe für das Buch
1. Himmlische Brotvariationen
Die Vielfalt an Brotsorten ist besonders hierzulande einmalig. Und auch Low-Carb-Fans müssen sich nicht mit einer einzigen Brotsorte begnügen. Im Buch sind zahlreiche klassische Rezepte für Brot, Brötchen und Bagels, aber auch Fladenbrot, Toastbrot, Knäckebrot und vieles mehr enthalten.
Wem der Sinn nach ausgefalleneren Variationen steht, sollte unbedingt eines der besonderen Brote ausprobieren: Ob mit Tomaten, Macadamianüssen, Buttermilch oder Chili, hier finden Sie Brotsorten mit dem besonderen Clou.
2. Infos & Tipps
In diesem Buch findest du nicht nur Rezepte. Ich erkläre dir auch, wie du verschiedene Low Carb Mehle, Bindemittel und andere Zutaten einsetzen und auch austauschen kannst. So verstehst du die Zutaten und kannst sie besser austauschen oder variieren.
3. Mach mehr aus deinem Brot
Arme Ritter, Semmelknödel, Brotsalat oder Brotchips, von denen du einfach nicht genug bekommen kannst: Zauber dir leckere Gerichte und Beilagen mit Low-Carb-Brot! So kannst du ohne viele Kohlenhydrate schlemmen und gleichzeitig Brotreste nachhaltig verwerten.