Zutaten
-
300 g Zucchini
-
8 Eier (Größe M)
-
60 ml Milch
-
75 g geriebener Käse
-
100 g Paprika
-
Salz, Pfeffer, Petersilie
-
Bestelle eines meiner BücherZum Onlineshop
Beschreibung:
Auch zu Ostern gibt es viele leckere und süße Rezepte. Darum möchte ich dir meine besten Oster-Rezepte präsentieren. Ich konnte in den letzten Jahren doch ein paar Rezepte sammeln, die alle unheimlich lecker sind und jedem schmecken!
Ohne Hefeteiggebäck fehlt auch zu Ostern etwas
Osterbrötchen aus Low Carb Hefeteig
Wer statt einem großen Dinner lieber einen gemütlichen Sonntagsbrunch abhält, dem empfehle ich meine Osterbrötchen. Sie sind die kleinen Geschwister vom traditionellen Osterbrot. Es schmeckt am besten mit Butter oder Marmelade!
Osternester mit Pistazienfüllung
Dieses Osternest ist nicht nur ein toller Hingucker. Das Hefeteiggebäck schmeckt auch einfach köstlich und ist zudem mit einer tollen Pistaziencreme gefüllt. Schmecken super zum Osterbrunch aber auch Unterwegs.
Low Carb Osterzopf ohne Hefe
Klar darf ein Osterzopf nicht fehlen. Dieses Gebäck gehört einfach dazu. Meine Variante ist allerdings ohne Hefe, ohne Zucker und ohne Kohlenhydrate. Dafür aber mit ganz viel Geschmack und ihr müsst auch nicht darauf warten, bis der Teig aufgegangen ist!
Pralinen, Schokolade und Kekse für Ostern!
Osterpralinen mit Himbeer-Füllung
Neben Gebäck gehören auch Pralinen oder Schokoeier dazu. Eine Variante sind meine zuckerfreien Osterpralinen mit einer frischen und fruchtigen Himbeer-Füllung!
Schokoeier mit Schokokern
Wer keine Lust auf Himbeeren hat kann auch die Schokoeier mit Mandelkern ausprobieren. Diese Schokoladen-Eier sind einfach zu machen und auch ein tolles Mitbringsel. Man benötigt für dieses Rezept auch nicht viele Zutaten.
Low Carb Spiegelei-Kekse
Nicht nur an Weihnachten schmecken Butterplätzchen mit Konfitüre. Auch zu Ostern sind sie ein Hochgenuss. In der Form von Spiegelei sind sie dazu besonders hinreißend. Dazu sind auch diese Kekse Low Carb & glutenfrei.
Desserts und Nachspeisen
Eierlikör-Schoko-Tiramisu
Passend zu den Feierlichkeiten zu Ostern sind leckere Desserts nicht zu verachten. Darum empfehle ich das leckere Eierlikör-Tiramisu mit Schokoladenboden. Dieses Rezept schmeckt allen Gästen und ist zudem auch noch zuckerfrei.
Aprikosen-Tiramisu
Wer eher nach einer kinderfreundlichen Variante ohne Alkohol sucht, dem empfehle ich mein Aprikosen-Tiramisu. Es ist nicht nur mega lecker und schmeckt nach Aprikose, nein es ist auch mit süßen kleinen Biskuit-Ohren verziert.
Vanille-Mousse
Ihr sucht ein Rezept mit weniger Kalorien, welches aber genauso lecker und frisch schmeckt? Dann empfehle ich das Vanille-Mousse. Es ist einfach in der Zubereitung und nicht nur ohne Gluten sondern auch noch ohne Kohlenhydrate!
Kuchen, Küchlein und Cupcakes
Karotten-Cheesecake
Für das jährliche Kaffee und Kuchen empfehle ich meinen Karotten-Cheesecake. Er verbindet einen frischen Käsekuchen mit einem klassischen Karottenkuchen. Außerdem kommt das Rezept ganz ohne Mehl und ohne Zucker aus!
Low Carb Hasen-Törtchen
Diese Hasen-Törtchen machen deinen Kaffeeklatsch an den Feiertagen bunter. Und das alles ohne Zucker und ohne Getreide. Die kleinen Kuchen schmecken einfach köstlich!
Zitronen-Biskuitrolle
Wer es lieber fruchtig frisch mag, dem empfehle ich meine Zitronen-Biskuitrolle. Dieser Klassiker kommt immer gut an. Diese Version ist zudem Low Carb.
Low Carb Heidelbeer-Cupcakes
Diese kleinen Cupcakes habe ich so geformt, dass die Heidelbeeren aussehen, als ob sie in einem kleinen Nest sitzen. Diese Cupcakes sind so schön fruchtig und cremig zu gleich. Dazu ohne künstlichen Farbstoff einfach gebacken.
Eine besondere Leckerei für Erwachsene
Eierlikör
Neben dem Eierlikör-Tiramisu darf natürlich auch der zuckerfreie Eierlikör nicht fehlen. Dieser schmeckt nicht nur im Dessert oder Kuchen sondern auch als kleiner Absacker im Glas.
Das war meine Liste mit den leckersten Rezepte für Ostern! Ich hoffe die Übersicht hat dir gefallen und du hast ein paar leckere Ideen für die kommenden Feiertage!
Eiermuffins sind perfekt für den Osterbrunch
Du hast vom Eier auspusten einige Eier übrig? Dann empfehle ich dir Eiermuffins
Schritte
1
Erledigt
|
Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Muffinblech einfetten oder mit Muffinförmchen auslegen.
|
2
Erledigt
|
Die grob geriebenen und ausgedrückten Zucchini in die Muffinförmchen geben, leicht salzen und an den Rändern hochdrücken, um eine Nestform zu erstellen. Kurz im Ofen (ca. 10 Minuten) vorbacken, bis sie leicht gebräunt sind.
|
3
Erledigt
|
In einer Schüssel die Eier mit der Milch verquirlen. Gemüse, Schinken/Speck, Käse, Salz, Pfeffer und Kräuter hinzufügen und gut vermischen.
|
4
Erledigt
|
Die Ei-Mischung gleichmäßig auf die vorgebackenen Zucchininester verteilen.
|
5
Erledigt
|
Die Muffins etwa 15-20 Minuten backen, bis sie fest sind und leicht gebräunt erscheinen.
|
6
Erledigt
|
Die Muffins aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.
|