Zutaten
-
250 g Quark
-
3 EL Kokosmehl
-
70 g Pudererythrit
-
4 EL Kokosmilch
-
Rote Lebensmittelfarbe
-
100 g Kokosraspeln
-
Bestelle eines meiner BücherOnlineshop
Beschreibung:
Die 5. Jahreszeit ist immer ein großes Fest. Leider ist sie auch die Zeit der Verführungen. Damit du nicht in jede süße Falle tappst, habe ich ein paar köstliche Fasching Rezepte zusammengetragen die beweisen, dass du auch Low Carb genießen kannst!
Krapfen, Berliner, Pfannkuchen oder Kreppel
So heißen die kleinen, in der Regel ausgebackenen Gebäckstücke. Je. nach Region heißen sie anders, werden aber in der Regel gleich gebacken. In Franken und Bayern heißen sie Krapfen und werden gerne mit den verschiedensten Füllungen serviert. Das musste ich auch übernehmen aber Low Carb & zuckerfrei.
Mini-Krapfen ohne Hefe
Diese kleine Version der Krapfen habe ich ohne Hefe gebacken. Sie werden auch vorab gefüllt und dann in heißem Fett ausgebacken. Das spart das Einspritzen und man kann sie sofort genießen!
Low Carb Schokokrapfen
Diese Schokokrapfen werden mit Low Carb Hefeteig ausgebacken. Anschließend, werden die mit einem köstlichen Schokokern- und Guss verfeinert. Ein echter Genuss für echte Schokofans.
Ofenberliner
Wer keine Lust auf frittieren hat, kann auch diese Variante der Low Carb Berliner ausprobieren. Bei diesem Rezept werden die Kreppel im Ofen gebacken und anschließend mit Himbeeren gefüllt.
Low Carb Fettgebäck
Fasnachtsküchle oder auch Mutzen
Ich persönlich habe mich bei diesem Rezept an die schwäbische Variante gehalten und Fasnachtsküchle gebacken. Allerdings habe ich gelernt, dass Mutzen sehr ähnlich sind. Diese Variante ist allerdings ebenfalls Low Carb & glutenfrei.
Low Carb Apfelküchle
Apfelküchle werden regional gerne das ganze Jahr zubereitet. Aber auch bei Faschingsfeiern werden sie gerne serviert. Sie sind auch schnell ausgebacken und schmecken einfach köstlich.
Low Carb Gebäck für den Fasching
Flachswickel
Auch die Flachswickel sind ein schwäbisches Gebäck. Traditionell werden sie am Faschingsdienstag gebacken. Es handelt sich hierbei um ein Hefeteig-Gebäck mit gewälzt in Butter und Süße.
Kreative Krümelmonstermuffins
Diese Krümelmonstermuffins kommen gerade zur Faschingszeit gut an, sie sind bunt machen Spaß und zudem sind sie auch noch Low Carb, glutenfrei sowie zuckerfrei!
Amerikaner
Auch Amerikaner sind ein typisches Gebäck für die Faschingszeit, entweder klassisch mit Schokolade und „Zuckerguss“ oder schön bunt dekoriert. Diese Variante ist klassisch und dabei auch noch ohne Zucker und ohne Gluten.
Low Carb Schokoküsse
Auch Schokoküsse gehören zu Karneval. Meine Variante ist hier ebenfalls ohne Zucker. Die Waffeln bestehen aus meinen Waffelkeksen und der Guss besteht aus zuckerfreier Schokolade.
Kamelle
Die Karamellbonons sind weich und erinnern an die Muhkuhs. sie schmecken angenehm süß und lassen sich gut portionieren und das ohne Stärke, Mehl und Zucker.
Schnelle Clownsnasen zum Fasching
Schritte
1
Erledigt
|
Den Quark mit dem Kokosmehl, dem Pudererythrit und der Kokosmehl zu einer klebrigen Masse vermengen.
|
2
Erledigt
|
Die Kokosraspeln mit Lebensmittelfarbe einfärben.
|
3
Erledigt
|
Die Kokosmasse zu kleinen Kugeln formen und diese dann in den roten Kokosraspeln wälzen.
|
4
Erledigt
|
Das wird mit allen Kokoskugeln wiederholt und schon sind die Clownsnasen auch schon fertig.
|