Gefüllte Mini-Paprika im Bacon-Mantel
Ihr sucht noch eine nette und schnelle Idee zum Grillen oder als Snack auf einer Party? Wie wäre es dann mit meinen Mini-Paprika im Bacon-Mantel. Die Zutatenliste ist kurz genauso wie die Zubereitungszeit. Probiert es doch aus und genießt den Snack. Das Rezept ist zudem Low Carb, glutenfrei und ohne Zucker!
Zutaten:
- 100 – 150 g Mini-Paprika oder auch Pimientos de Padrón
- 200 g Bacon
- 150 g Ziegenfrischkäse
Zubereitung Mini-Paprika im Bacon-Mantel:
Die Mini-Paprika der Länge nach aufschneiden. Die Kerne herausholen und auswaschen. Wenn ihr euch Arbeit ersparen wollt, empfehle ich euch Mini-Paprika zu kaufen die keine Kerne haben.
Wenn die kleinen Paprikas ausgewaschen sind, trocken tupfen und mit dem Ziegenfrischkäse füllen. Dann wieder zusammendrücken und mit Bacon umwickeln.
Dann in eine heiße Pfanne geben und von allen Seiten scharf anbraten. Wer möchte kann die Paprika auch auf den Grill legen.
Ich empfehle euch die Mini-Paprika im Bacon-Mantel frisch und warm zu genießen, dann schmecken sie am besten.
Falls ihr keine Lust habt die Paprika zu befüllen, denn ich muss zugeben dass es etwas friemelig ist die Kerne aus dem Gemüse zu holen, der kann die gewaschenen Paprikastücke auch direkt mit Bacon ummanteln und dann auf den Grill legen. Das schmeckt auch sehr lecker.
Wer es übrigens schärfer mag, kann auch große und frische Peperoni befüllen. Wer die Paprika als Hauptmahlzeit möchte, kann auch Spitzpaprika befüllen und diese mit einem Salat genießen.
Wer noch weitere Ideen für den Grill sucht, dem empfehle ich meine Spareribs oder meinen gegrillten Kürbis in leckerer Marinade. Als Soße kann ich zudem meinen Erdbeer-Ketchup empfehlen!
Ich empfehle es die Mini-Paprika in einer Grillschale zu grillen.
Erzählt mir doch wie das Gericht bei dir und euren Freunden oder Familie ankam! Ich freue mich sehr darauf.