Low Carb Quark-Taler

Bei mir gibt es heute ein Rezept welches durch Zufall entstanden ist, denn eigentlich wollte ich mal wieder Low Carb Spätzle kreieren. Leider wurden die nichts und ich habe mir überlegt was ich aus dem Teig sonst noch machen kann…. Zack, habe ich sie geformt und in eine Pfanne mit Butterschmalz geschmissen. Raus kamen die leckeren Quark-Taler. 

Zutaten:

Zubereitung Quark-Taler:

Die Eier mit dem Quark verquirlen. Dann das Flohsamenschalenpulver mit den Bambusfasern vermischen. Die trockenen Zutaten zu der Eier-Quark-Masse geben und mit etwas Salz schnell verrühren, damit ein gleichmäßiger Teig entsteht.

Das verrühren kann etwas schwierig werden, denn es können schnell Klümpchen entstehen, diese sollten dann allerdings herausgeholt werden, da diese nicht soo gut schmecken. 🙂

Die Masse etwa 5 – 10 Minuten ziehen lassen, damit ein formbarer Teig entsteht. Sollte er nach 10 Minuten noch zu flüssig sein, einfach noch etwas Bambusfasern dazu geben.

Den Teig in etwa 3 cm große Kugeln formen und zu Fladen platt drücken.

Nun Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen… ich empfehle nicht zu geizig zu sein… und die Quark-Taler von beiden Seiten ausbacken. Ich habe die Taler etwa von Jeder Seite 2 – 4 Minuten backen lassen, bis eine schöne Farbe entstanden ist.

Die Quark-Taler gehen beim ausbacken noch schön auf. Wenn sie fertig sind, herausholen, das Fett abtupfen und auf einem Teller mit Puderxucker servieren.

Ich empfehle zu den Quark-Talern noch frisches, selbstgemachtes Apfel- oder Beerenkompott.

Solltet ihr die Süßspeise als Hauptmahlzeit essen, dann ergibt diese Menge etwa 2 Portionen.

Achtung: Hier ist die Reinheit des Flohsamenschalenpulvers wichtig! Ich empfehle hierbei Fiber Husk. Einen Beitrag dazu findet ihr hier.

 

 

2 thoughts on “Low Carb Quark-Taler

    1. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich es nicht probiert habe. Da hier keine Hefe verwendet wird, könnten Kartoffelfasern gehen, aber ich weiß leider nicht ob es schmeckt.

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