Brokkoli & Cheese, die leckere Low Carb Variante!

Bei mir gibt es diesmal richtiges Soulfood. Angelehnt an Macaroni & Cheese ist meine Variante Brokkoli & Cheese. Wie ihr es der Name schon sagt, habe ich in meiner Version auf die Nudeln verzichtet und stattdessen das grüne Kohlgemüse verwendet. So hat es nicht nur wenig Kohlenhydrate sondern schmeckt auch noch richtig lecker!

Zutaten 2 bis 3 Portionen:

  • 500 g Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Butter
  • 150 g geriebener Cheddar
  • 150 g Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung Brokkoli & Cheese:

Den Brokkoli waschen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.

Dann die Zwiebel schälen und zerkleinern. Nun Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln goldbraun anbraten.

Den Brokkoli dazu geben und von allen Seiten dünsten. Anschließend das Gemüse mit Sahne ablöschen.

Dann den Käse dazu geben und unter rühren schmelzen lassen.

Bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben.

Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Schon ist das Brokkoli & Cheese auch schon fertig und kann genossen werden.

Natürlich könnt ihr anderes Gemüse wie Blumenkohl, Zucchini oder Paprika benutzen.

 

 

One thought on “Brokkoli & Cheese, die leckere Low Carb Variante!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.