• Home
  • Eierfasten
  • Eierfasten Teil 7 – Breakfast-Taccos aus Rührei und Käse!
0 0
Eierfasten Teil 7 – Breakfast-Taccos aus Rührei und Käse!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Eierfasten Teil 7 – Breakfast-Taccos aus Rührei und Käse!

Nicht nur fürs Eierfasten geeignet!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • 20 Minuten
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    So langsam gewöhne ich mich an das Eierfasten. Zumindest denke ich nichtmehr ständig ans Essen und unwohl ist mir auch nicht. Also ich kann sagen… es läuft. Da ich gestern über den Tag verteilt nur 2 Eier gegessen habe, konnte ich Abends mit einer extra Portion Breakfast-Taccos richtig zuschlagen.

    Wie ich ja schon berichtet hatte gab es bei mir die Eierkuchen (also umgerechnet 2 Eier). Und dann bis Abends nichts mehr. Ich hatte aber auch keinen Hunger, darum hat mich das nicht beschäftigt.

    Breakfast-Tacos zum Abendessen

    Abends gab es dann leckere Breakfast-Taccos zum Essen. Ja, ich weiß irgendwie ironisch. Aber ich finde Rührei im Tacco einfach passend für ein Frühstück, egal um welche Uhrzeit man es isst. Der Tacco selbst besteht nur aus einer Zutat und zwar aus Cheddar, darum ist meiner auch so orange. Für alle die kein Eierfasten machen aber das Rezept gut finden, empfehle ich noch zwei Scheiben Bacon. Ich bin mir sicher der rundet alles ab!

    Und wie läuft es so mit dem Eierfasten?

    Ja, es läuft. Ich habe wie oben schon erwähnt keine Entzugserscheinungen. Mittlerweile habe ich 3 Kilo verloren und ich habe seit heute das Gefühl, dass mein eingetretener Mundgeruch nicht mehr ganz so stark ist.

    Allerdings kann ich über meinen Freund nicht so viel Gutes berichten. Er hat heute abgebrochen. Denn er hatte sehr schlimme Nebenwirkungen. Und da es schlimmer wurde statt besser, hat er das Ganze aufgegeben. Da er eh nicht richtig aus Überzeugung dahinter stand, sondern es nur wegen mir gemacht hat, kann ich sagen, dass ich Stolz auf ihn bin. Denn 11 Tage ist auch immerhin eine gute Zeit.

    Abends wird er noch mit mir mitessen, aber sonst genießt er lieber wieder sein normales Frühstück.

    Aber was soll ich sagen… Jetzt ist es ja nicht mehr lange bis zum Finale.

    Du willst wissen wie es weiter geht? Das kannst du nun in Eierfasten Teil 8 lesen. Langsam geht es dem Ende zu.

    Zum Rezept der Breakfast-Taccos

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Cheddar auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streuen. Am besten so, dass ein Kreis entsteht. Nicht zu locker damit er schön zusammen schmelzen kann.

    2
    Erledigt

    Anschließend in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft geben und ca. 15 Minuten backen lassen. Der Käse sollte dabei im eigenen Fett schön ausbacken.

    3
    Erledigt

    Wenn der Tacco fertig ist, vom Backblech nehmen und über eine runde Stange oder schmales Glas legen und aushärten lassen.

    4
    Erledigt

    Wenn der Tacco hart ist, die Butter schmelzen und mit den Eier verquirlen. Dann mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen und das Ei dazu geben. Nun alles zu Rührei verarbeiten und den Fladen damit füllen. Und schon sind die Breakfast-Taccos auch schon fertig.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Brokkoli and Cheese ist die Low Carb Variante zu Maccaroni & Cheese. Das Gericht ist allerdings ohne Zucker und ohne Mehl.
    vorherige
    Brokkoli and Cheese – Die Low Carb Variante zum amerikanischen Klassiker!
    Die Käsekuchen-Cupcakes sind leckere Keto Muffins ohne Mehl und Zucker.
    weiter
    Eierfasten Teil 8 – Käsekuchen-Cupcakes
    Brokkoli and Cheese ist die Low Carb Variante zu Maccaroni & Cheese. Das Gericht ist allerdings ohne Zucker und ohne Mehl.
    vorherige
    Brokkoli and Cheese – Die Low Carb Variante zum amerikanischen Klassiker!
    Die Käsekuchen-Cupcakes sind leckere Keto Muffins ohne Mehl und Zucker.
    weiter
    Eierfasten Teil 8 – Käsekuchen-Cupcakes

    Kommentar hinzufügen