0 1
Keto Kaiserschmarrn mit nur 4 Zutaten

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
4 Ei(er)
40 g Mascarpone
1 TL Zimt
2 - 3 EL Butterschmalz oder Kokosöl

Keto Kaiserschmarrn mit nur 4 Zutaten

So einfach kann deine Ketogene Ernährung sein!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Schnell und einfach leckeren Keto Kaiserschmarrn zaubern!

    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Also mein Blog ist nun über 3 Jahre alt, aber bisher ist mir noch noch kein guter Kaiserschmarrn gelungen. Und dann mache ich 5 Tage Eierfasten und beschränke mich auf das Nötigste. Und zack. Das Gericht gelingt super.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Keto Kaiserschmarrn, sondern auch Tipps und Anmerkungen zu den Zutaten sowie weitere Ideen fürs Eierfasten.

    Der Keto Kaiserschmarrn schmeckt?

    Tatsächlich bekomme ich oft Nachrichten, in denen nicht geglaubt wird, dass dieses Rezept schmecken kann. Ohne es allerdings vorher probiert zu haben. Das finde ich immer ein wenig schade.

    Klar im Vergleich zum Original Rezept ist mein Keto Kaiserschmarrn nicht mit Mehl und Zucker verfeinert. Doch das braucht es auch nicht unbedingt.

    Denn Kaiserschmarrn gehört zu den Eierspeisen. Das heißt die Hauptzutat ist Ei und eine Zutat zum Abbinden. In meinem Fall ist es nicht das Weizenmehl sondern die Mascarpone.

    Wer möchte kann auch hier Süße wie Erythrit in den Teig geben. Da ich das Rezept während meiner Eierfasten Phase entwickelt habe, war ich hier sehr sehr sparsam.

    Keto Kaiserschmarrn

    Tipps und Anmerkungen:

    Ich bin ja total begeistert von meinem Kaiserschmarrn. Denn man benötigt einfach nicht viele Zutaten und er wird so lecker.

    Wer es deftiger mag, kann statt Kokosöl* auch Butterschmalz zum Braten nehmen. Allgemein funktioniert das Rezept auch mit Frischkäse.

    Wer übrigens nur Pfannkuchen machen möchte, kann Mascarpone oder Frischkäse weglassen und stattdessen etwas Guarkernmehl* oder Flohsamenschalenpulver dazu geben. Das angebacken mit Butterschmalz und die Pfannkuchen sind perfekt.

    Wie isst du denn deinen Kaiserschmarrn am liebsten? Mit Zimt Zucker oder lieber mit Kompott, Nougat-Creme oder ganz böse mit Rosinen?

    Weitere Eierfasten Rezepte

    Du willst mehr über das Eierfasten erfahren? Dann schaue doch in meinen Erfahrungsbericht. Insgesamt sind es zehn Beiträge zum Thema Eierfasten, inklusive Rezepten. Beispiele dafür sind:

    Das Kaiserschmarrn-Rezept gehört übrigens zu meinen 111 Low Carb Mittagessen Rezepten. Denn es ist schnell und einfach zubereitet.

    3.6/5 - (30 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Eier trennen. Dann das Eiweiß zu Eischnee schlagen und das Eigelb mit der Mascarpone mischen. Das Eigelb und Mascarpone schaumig rühren und unter den Eischnee heben. Nun den Zimt dazu geben.

    2
    Erledigt

    Eine Pfanne erhitzen und das Kokosöl dazu geben. Anschließend den Teig in die Pfanne geben zuerst von der einen Seite braun anbraten und dann in einem Stück umdrehen. Nun mit dem Pfannenwender in Stücke schneiden. Und servieren.

    3
    Erledigt

    Wer möchte kann den Kaiserschmarrn mit Puderxucker
    bestreuen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Leckere Elisenlebkuchen einfach selber backen ohne Mehl und ohne Zucker
    vorherige
    Low Carb Nürnberger Elisenlebkuchen
    Low Carb Schoko-Proteinriegel
    weiter
    Low Carb Schoko-Proteinriegel selber machen, ganz ohne backen!
    Leckere Elisenlebkuchen einfach selber backen ohne Mehl und ohne Zucker
    vorherige
    Low Carb Nürnberger Elisenlebkuchen
    Low Carb Schoko-Proteinriegel
    weiter
    Low Carb Schoko-Proteinriegel selber machen, ganz ohne backen!

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Halli hallo,
    Ich habe grad dein tolles Rezept gesehen für Kaiserschmarren….
    Das würde ich gerne mal probieren, aber ich bin kein Mascarpone Fan 🙈🙈 geht da auch Frischkäse als alternative???? Klar mascarpone ist ja eigentlich auch frischkäse aber weiß nicht, ob die von der Konsistenz gleich bzw. Ähnlich sind???
    Vielen Dank dafür die Beantwortung meiner Frage
    Viele Grüße
    Jacqueline

    Kommentar hinzufügen