• Home
  • Keto
  • Die besten 10 Low Carb Rezepte für jeden Tag!
0 0
Die besten 10 Low Carb Rezepte für jeden Tag!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Die besten 10 Low Carb Rezepte für jeden Tag!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wusstest du, dass du auf meiner Webseite mittlerweile über 100 leckere Low Carb Hauptgerichte ohne teure Zutaten finden kannst? Da sind die Low Carb Rezepte mit ein wenig Bindemittel wie Guarkernmehl* oder Konjakmehl noch nicht mit eingerechnet.

    All diese Hauptmahlzeiten fürs Mittagessen und Abendessen kannst mit Zutaten aus dem Discounter einfach selbst kochen und dabei auch noch super Kohlenhydrate sparen. Dazu sind alle Rezepte auch noch glutenfrei und zuckerfrei. Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen habe ich dir meine Top 10 zusammengestellt.

    Leckere Low Carb Rezepte für jeden Tag!

    Hüttenkäse-Salat

    Dieser Salat ist genau das Richtige, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Man muss ihn nicht erhitzen, sondern die Zutaten einfach nur schnippeln und zusammen schmeißen. Dieser Hüttenkäse-Salat ist total praktisch für die Mittagspause, aber auch als Beilage ist er optimal geeignet. Zum Beispiel mit einem Stückchen Hähnchen, Wiener Würstchen oder einem Stück Eiweißbrot.

    Low Carb Hüttenkäse-Salat in nur wenigen Minuten zubereitet

    Gyros in Metxasauce

    Dieses Rezept vom griechischen Klassiker ist seit Jahren das beliebteste Gericht auf meinem Blog. Es erinnert an den Besuch im griechischen Restaurant nur ohne böse Überraschungen. Alle Zutaten findet ihr normal im Supermarkt. Serviert mit Blumenkohlreis ist das ein echter Leckerbissen der auch der ganzen Familie schmeckt.

    Das Gyros in Metaxa-Sauce ist ein echter Klassiker. Diese Variante vom Rezept ist Low Carb und glutenfrei. Schmeckt jeden Tag!

    Nürnberger Weißkohl-Gratin

    Eins meiner liebsten Wintergemüse ist der Weißkohl. Denn er ist unheimlich vielseitig und schmeckt nicht nur im Auflauf sondern auch im Eintopf, als Pfanne oder als Salat. In diesem Fall habe ich einen leckeres Nürnberger Weißkohl-Gratin daraus gezaubert. Mit einfachen Zutaten entsteht ihr ein wahnsinnig leckeres Gericht.

    Nürnberger Weißkohl-Gratin ist Low Carb und schmeckt jeden Tag!

    Zucchini-Päckchen

    Dieses Gericht benötigt nicht viel Vorbereitung. Dazu muss man die Zucchini nur waschen und achteln, anschließend mit Bacon umwickeln und in eine Tomatensoße mit Käse legen. Das alles kommt dann in den Backofen. So einfach gehen die Zucchini-Päckchen.

    Zucchini-Päckchen Mittagessen ohne Kochen. Perfekt für jeden Tag

    Kabeljau-Tomaten-Auflauf

    Tatsächlich habe ich nicht viele Fischgerichte auf meinem Blog. Aber dieser Low Carb Kabeljau-Tomaten-Auflauf ist super lecker und einfach zu kochen. Hier kann man optimal tiefgefrorenen Fisch mit einer würzigen Tomaten-Spinat-Sauce und Käse im Backofen goldbraun überbacken. Der Fisch wird so nicht trocken und mit Blumenkohlreis als Beilage macht er auch noch ungemein satt.

    Der Kabeljau-Tomaten-Auflauf schmeckt lecker und ist einfach selbst gekocht. Perfekt für jeden Tag
    Kabeljauauflauf

    Asiatische Gemüsepfanne

    Wer Angst hatte, dass er auf seine asiatischen Gerichte verzichten muss, den kann ich beruhigen. Mit einer ordentlichen Portion Gemüse, Nussmus und Kokosmilch könnt ihr ganz einfach eine leckere Gemüsepfannen zubereiten. Dieses Gericht ist das erste auf meinem Blog gewesen. Aber dennoch koche ich es immer wieder gerne!

    Die asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Sesam ist Low Carb und glutenfrei.

    Brokkoli & Cheese

    Wer kennt den amerikanischen Klassiker nicht, Mac & Cheese. Dieses Nudelgericht hat es allerdings echt in sich. Von den Kalorien und von den Kohlenhydraten. Darum habe ich mir gedacht, mit Gemüse kann man das Gericht gleich etwas gesünder verpacken und es schmeckt immer noch gigantisch!

    Brokkoli and Cheese ist die Low Carb Variante zu Maccaroni & Cheese. Das Gericht ist allerdings ohne Zucker und ohne Mehl.

    Pizzaschnitzel

    Neben den ganzen Eintöpfen und Aufläufen dürfen es auch gerne mal Minischnitzel mit Tomatensauce und Mozzarella sein. Natürlich kann man die Schnitzel nach belieben mit seinem Pizzabelag belegen. Dazu empfehle ich einen grünen Salat oder Gemüse nach Geschmack.

    Schnitzelpizza ist ein leckeres deftiges Gericht. Das Rezept ist einfach gekocht und zudem Low Carb und glutenfrei.

    Paprika-Eintopf mit Mettenden

    Gemüseeintöpfe sind immer ein Hit. Sie schmecken das ganze Jahr. In diesem Fall empfehle ich den Paprika-Eintopf mit Mettenden, denn er ist einfach gekocht und man findet alle Zutaten das ganze Jahr im Supermarkt. Zudem schmeckt er unglaublich lecker und er lässt sich auch am nächsten Tag gut mit in die Arbeit nehmen!

    Der Paprika-Eintopf mit Mettenden ist gesund, Low Carb und schnell gekocht. Das Gericht kann man super vorbereiten.

    Low Carb Rezepte für jeden Tag: Meine persönliche Nummer 1 ist Frittata

    Eier habe ich meistens im Haus. Etwas Schmand ebenso und dann suche ich mir noch ein Gemüse. In diesem Fall habe ich mich für Paprika entschieden. Aber du kannst auch Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini oder Kürbis verwenden.

     

    4.7/5 - (3 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Eier mit dem Schmand verquirlen.

    2
    Erledigt

    Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen.

    3
    Erledigt

    Die Schinkenwürfel dazu geben.

    4
    Erledigt

    Paprika entkernen, waschen und klein schneiden.

    5
    Erledigt

    Ebenfalls unter die Eiermasse heben.

    6
    Erledigt

    In eine Auflaufform schütten und nach Belieben mit Käse bestreuen.

    7
    Erledigt

    Alles in den Backofen geben bei 180° Umluft.

    8
    Erledigt

    Danach servieren. Ich empfehle dazu etwas Mayo oder Aioli.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Ente in Orangensauce
    vorherige
    Low Carb Entenbrust in Orangensauce mit Kürbispüree
    Keto Pilzrisotto mit Garnelen
    weiter
    Keto Pilzrisotto mit Garnelen
    Low Carb Ente in Orangensauce
    vorherige
    Low Carb Entenbrust in Orangensauce mit Kürbispüree
    Keto Pilzrisotto mit Garnelen
    weiter
    Keto Pilzrisotto mit Garnelen

    Kommentar hinzufügen