• Home
  • Keto
  • Schnelle Wurst-Gemüse-Pfanne für ein Low Carb Mittagessen
0 0
Schnelle Wurst-Gemüse-Pfanne für ein Low Carb Mittagessen

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Schnelle Wurst-Gemüse-Pfanne für ein Low Carb Mittagessen

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 20 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Bei mir musste es schnell gehen, also habe ich in den Kühlschrank geschaut und quasi die Reste verarbeitet. Raus kam dabei eine leckere Wurst-Gemüse-Pfanne, die ich euch nicht vorenthalten will.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die schnelle Wurst-Gemüse-Pfanne, sondern auch wie du sie variieren kannst und dazu gibt es noch weitere Ideen für Low Carb Mittagessen.

    Das Besondere an dieser Wurst-Gemüse-Pfanne

    Das Besondere ist eigentlich, dass sie so wundervoll simpel ist. Denn du kannst sie ohne außergewöhnliche Zutaten kochen. Und das auch noch schnell.

    Denn die Wurst ist schon vorgebrüht und muss so nur noch von allen Seiten, wie das Gemüse angebraten werden.

    Durch das frische Gemüse ist das Gericht auch noch gesund, kohlenhydratarm, zuckerfrei und glutenfrei. Perfekt also für deine Low Carb und Keto Ernährung.

    Auch Diabetiker können hier zugreifen und genießen.

    Die Wurst-Gemüse-Pfanne ganz einfach variieren

    Wenn du gerade keine Thüringer Bratwurst im Haus hast, kannst du auch Nürnberger Würstchen, Rote Wurst, Wiener oder aber auch einfach Hähnchenfleisch oder Pute verwenden.

    Beim Gemüse kannst du auch ganz nach Belieben deine Zutaten tauschen. Ich nehme gerne Zucchini als Grundlage da diese sehr kohlenhydratarm sind. Aber auch Pilze oder grüne Bohnen eignen sich hier.

    Statt frischen Fleischtomaten kannst du auch stückige Tomaten aus der Dose nehmen.

    Auch die Paprika lässt sich nach belieben tauschen. Die grüne Paprika hat aber zum Beispiel weniger Kohlenhydrate als die rote Schote.

    Weitere Low Carb Mittagessen

    Du suchst neben der Wurst-Gemüse-Pfanne noch weitere Low Carb Mittagessen? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Weitere Rezepte in meinem Kochbuch

    Weitere Rezepte bekommst du in meinem Buch „Das große Low Carb Kochbuch“. Dort findest du insgesamt 90 Rezepte. Von Frühstück, Brote, Beilagen, Salate, Hauptspeisen bis hin zu Kuchen, Desserts und Getränke ist hier alles dabei.

    Kaufen kannst du das Buch bei Amazon* oder in meinem Onlineshop.

    Das große Low Carb Kochbuch

    Zum Rezept der Wurst-Gemüse-Pfanne

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zwiebel schälen und würfeln. Dann das restliche Gemüse ebenfalls waschen, in kleine Stücke schneiden und separat zur Seite stellen. Die Wurst in Scheiben schneiden.

    2
    Erledigt

    Anschließend die Knoblauchzehe zerkleinern.

    3
    Erledigt

    Eine große Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.

    4
    Erledigt

    Die Wurstscheiben dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    5
    Erledigt

    Den Knoblauch und die Zucchini in die Pfanne geben und ebenfalls von allen Seiten anbraten.

    6
    Erledigt

    Anschließend die Paprika- und die Tomatenstücke hinzugeben und mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen.

    7
    Erledigt

    Alles bei mittlerer Temperatur 5 – 10 dünsten.

    8
    Erledigt

    Nochmal mit den Gewürzen abschmecken und genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Das Jägerschnitzel ist ein echter Klassiker. Diese Version ist ohne Kohlenhydrate!
    vorherige
    Low Carb Jägerschnitzel mit Kohlrabipüree
    Aubergine Caprese Low Carb Mittagessen
    weiter
    Aubergine Caprese – Gefüllt mit Mozzarella, Tomate und Basilikum
    Das Jägerschnitzel ist ein echter Klassiker. Diese Version ist ohne Kohlenhydrate!
    vorherige
    Low Carb Jägerschnitzel mit Kohlrabipüree
    Aubergine Caprese Low Carb Mittagessen
    weiter
    Aubergine Caprese – Gefüllt mit Mozzarella, Tomate und Basilikum

    Kommentar hinzufügen