• Home
  • Keto
  • Sommerlicher Low Carb Limetten-Lassi
0 0
Sommerlicher Low Carb Limetten-Lassi

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
3 unbehandelte Bio Limetten
400 g Naturjoghurt
150 ml Wasser
3 bis 4 EL Pudererythrit Affiliate-Link
1 Prise Salz
1 Msp Zimt
Eiswürfel

Sommerlicher Low Carb Limetten-Lassi

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Endlich Sommer! Da ist doch etwas Kühles ganz angenehm. Darum gibts von mir heute einen Low Carb Limetten-Lassi. Er ist eine erfrischende Mischung aus Getränk und Nachspeise. Und das Beste ist, es werden auch nicht viele Zutaten benötigt.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Low Carb Limetten-Lassi sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Low Carb Ideen für Getränke.

    Der Limetten-Lassi ist ein flüssiges Low Carb Dessert, welches perfekt erfrischt im Sommer

    Was ist ein Limetten-Lassi?

    Der Lassi ist ein indisches Joghurtgetränk. Es gibt ihn in verschiedenen Varianten auch in anderen Ländern wie zum Beispiel in salziger Form als Ayran in der Türkei.  Man trinkt ihn gerne zu scharfen Gerichten, da die Schärfe mildert. Kühl serviert ist er allerdings auch ein Erfrischungsgetränk und wird gerade in Deutschland mit Früchten kombiniert.

    Der Limetten-Lassi ist ein flüssiges Low Carb Dessert, welches perfekt erfrischt im Sommer

    FAQ zu den Zutaten:

    Kann ich auch etwas anderes als Limetten verwenden?

    Statt Limetten schmecken natürlich auch Zitronen oder Beeren wie Himbeeren oder Erdbeeren. Beim bekannten Mango-Lassi sollte man aber aufpassen, da die Mango recht viel Kohlenhydrate hat.

    Kann ich auch normalen Erythrit verwenden?

    Ich empfehle bei diesem Rezept Pudererythrit*, da es sich in Getränken die nicht erhitzt werden besser auflöst.

    Kann ich auch eine andere Süße verwenden?

    Du kannst auch Xylit*, Allulose oder Flüssigsüßstoff verwenden.

    Kann ich den Zimt weglassen?

    Ja, wenn du den Geschmack nicht magst, kannst du es auch weglassen.

    Low Carb Limetten-Lassi

    Weitere Low Carb Getränke

    Du suchst neben dem Limetten-Lassi noch weitere köstliche Getränke-Ideen? Dann empfehle ich dir diesen Beitrag:

    Low Carb Cocktails:

    Ihr interessiert euch für weitere Low Carb Getränke? Dann empfehle ich euch mein Buch „Low Carb Cocktails„. Dort findet ihr nicht nur leckere und erfrischende Drinks ohne Alkohol sondern auch welche mit. Außerdem gibt es noch eine Reihe an Sirups, Liköre und auch warmen Getränken!

    Low Carb Cocktails

    Zum Limetten-Lassi Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Limetten ausdrücken und den Saft auffangen.

    2
    Erledigt

    Den Joghurt in den Mixer geben und mit Wasser gut durchmixen.

    3
    Erledigt

    Dann den Limettensaft und das Pudererythrit hinzugeben.

    4
    Erledigt

    Nun mit Zimt und Salz abschmecken und noch einmal im Mixer schaumig aufschlagen.

    5
    Erledigt

    Wer möchte kann nun ein paar Eiswürfel in ein Glas geben und den Limetten-Lassi darüber schütten.

    6
    Erledigt

    Dann eiskalt genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Milchreis
    vorherige
    Low Carb Milchreis mit Konjakreis
    Deftiger Weißkohl-Cabanossi-Auflauf
    weiter
    Low Carb Weißkohl-Cabanossi-Auflauf – Scharf und würzig!
    Low Carb Milchreis
    vorherige
    Low Carb Milchreis mit Konjakreis
    Deftiger Weißkohl-Cabanossi-Auflauf
    weiter
    Low Carb Weißkohl-Cabanossi-Auflauf – Scharf und würzig!

    Kommentar hinzufügen