0 0
Low Carb Pfannkuchen mit Rucola-Creme und Parmaschinken

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Pfannkuchen mit Rucola-Creme und Parmaschinken

Dieses Gericht eigentlich auch perfekt für die Arbeit

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 30 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Bei mir war mal wieder Pfannkuchen-Zeit aber diesmal hatte ich Lust auf eine deftige Variante. Da ich noch Rucola und Parmaschinken im Kühlschrank hatte, wusste ich sofort war es dazu geben sollte. So sind also die Pfannkuchen mit Rucola-Creme und Parmaschinken entstanden, ganz einfach ohne viele Worte. Ich kann das Gericht warm und kalt empfehlen. In dünne Scheiben geschnitten eignet es sich zudem als Snack für Partys.

    Ein klassisches Low Carb Rezept mit Pfannkuchen?

    Zugegeben, wer will kann auch als High Carbler das Rezept nachkochen und normale Pfannkuchen mit Rucola-Creme zubereiten. Aber meine Seite ist ja auf Low Carb & Keto Rezepte spezialisiert. Ursprünglich habe ich mir gedacht, dass ich kein Low Carb Rezept für Pfannkuchen dazu schreiben muss, da ja schon jeder sein Haus und Hof Rezept hat. Aber auf vielfachem Wunsch wurde ich nach meinem Rezept gefragt, daher poste ich dieses noch zusätzlich dazu.

    Für die Low Carb Pfannkuchen benötigst du:

    Zubereitung Pfannkuchen ohne Mehl:

    Die Eier mit einem Teelöffel Konjakmehl schaumig rühren. Dann das Salz hinzugeben und gegebenenfalls noch etwas Konjakmehl dazu geben. Sobald eine gleichmäßige Masse entstanden ist, die nicht zu dickflüssig ist, eine Pfanne mit ausreichend Butterschmalz erhitzen.

    Dann mit einer Kelle den Teig in die Pfanne geben und gut von der einen Seite anbraten. Anschließend mit einem Pfannenwender umdrehen und von der anderen Seite anbraten. Das wird wiederholt bis der Teig aufgebraucht ist.

    Fertig sind die Low Carb Pfannkuchen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen der Pfannkuchen mit Rucola-Creme. Du suchst noch ein Rezept mit Pfannkuchen? Dann empfehle ich dir meine Pfannkuchen mit Hollandaise.

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Das Gute an dem Rezept ist, ihr könnt selbst entscheiden ob ihr die Pfannkuchen kalt oder warm genießen wollt. Denn es schmeckt beides fantastisch.

    2
    Erledigt

    Falls ihr einen kalten Snack möchtet, empfehle ich euch die Pfannkuchen zuerst zu machen. Natürlich könnt ihr auch Pfannkuchen vom Vortag verwenden. Wenn ihr aber warme Pfannkuchen wollt, empfehle ich euch die Pfannkuchen zum Schluss zu machen.

    3
    Erledigt

    Für die Rucola-Creme wird der Rucola gewaschen und abgetrocknet. Dann mit dem Frischkäse vermengt und mit dem Pürierstab zerkleinert. Nun nur noch mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken. Da der Rucola einen leicht bitteren Geschmack hat, gebe ich noch etwas Süße je nach Geschmack hinzu. Für die Konsistenz folgt nun noch etwas Guarkernmehl, ich empfehle einen halben Teelöffel.

    4
    Erledigt

    Für den Fall, dass euch der Rucola-Geschmack zu stark ist, könnt natürlich ihr noch weiteren Frischkäse hinzugeben.

    5
    Erledigt

    Nun geht es ans Wickeln, dazu wird der Pfannkuchen ausgelegt, mit 2 Scheiben Parmaschinken belegt und mit der Rucola-Creme bestrichen. Anschließend fest zusammen rollen. Das wird dann mit allen Pfannkuchen wiederholt. Ich habe sie noch in der Mitte durch geschnitten und so serviert.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Tolle Pistazien-Cupcakes, ganz ohne Zucker und Mehl
    vorherige
    Pistazien-Cupcakes mega lecker und auch Low Carb
    Karotten-Hähnchen-Geschnetzeltes
    weiter
    Low Carb Karotten-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Blumenkohl-Reis
    Tolle Pistazien-Cupcakes, ganz ohne Zucker und Mehl
    vorherige
    Pistazien-Cupcakes mega lecker und auch Low Carb
    Karotten-Hähnchen-Geschnetzeltes
    weiter
    Low Carb Karotten-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Blumenkohl-Reis

    Kommentar hinzufügen