• Home
  • Keto
  • Low Carb One-Pot: Mega leckerer Cheesy Blumenkohl-Pott mit Salami
0 1
Low Carb One-Pot: Mega leckerer Cheesy Blumenkohl-Pott mit Salami

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb One-Pot: Mega leckerer Cheesy Blumenkohl-Pott mit Salami

Deftiges Hauptgericht ohne Aufwand

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Die besten Gerichte entstehen manchmal einfach aus einem fast leeren Kühlschrank. Da wir letzte Woche im Urlaub waren haben wir im Kühlschrank nicht all zu viel gefunden. Doch was wäre ich für eine Bloggerin, wenn ich in der Küche nicht kreativ werden würde. Also habe ich mir den cheesy Blumenkohl-Pott zusammen gerührt. Dabei kamen die verschiedenen Zutaten einfach alle in eine tiefe Pfanne.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Cheesy Blumenkohl-Pott, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Eintöpfe.

    Das Besondere an diesem cheesy Blumenkohl-Pott

    Ich glaube dieses Gericht ist auch eine Art von Blumenkohl & Cheese. Allerdings in der gepimpten Version mit Salami und Paprika. 

    Dieses Hauptgericht schmeckt einfach klasse und ist zudem ohne großen Aufwand zubereitet. Der Blumenkohl-Pott ist zudem Low Carb, glutenfrei und auch Keto.

    Das heißt auch Diabetiker können hier nach Belieben zugreifen.

    Low Carb Blumenkohl-Pott

    FAQ zu den Zutaten

    Nehme ich frischen Blumenkohl oder Tiefkühlware?

    Das kannst du nach ganz nach Belieben nehmen. Die Tiefkühlware musst du aber nicht schnibbeln und ist schneller weich.

    Kann ich auch anderen Käse verwenden?

    Klar, du kannst auch Gouda oder Cheddar nehmen. Wichtig ist, dass er keine Trennmittel hat.

    Kann ich die Salami auch ersetzen?

    Ja, du kannst auch Mettenden, Cabanossi oder wenn du es nicht so deftig magst, auch Hähnchen verwenden.

    Kann ich die Sahne auch mit Wasser mischen?

    Ja, das geht theorerisch auch. Dann empfehle ich aber 2/3 oder maximal 1:1 Sahne/Wasser.

    Welches Fett nimmst du zum Anbraten?

    Ich persönlich bin Team Butterschmalz.

    Weitere Low Carb Eintopf-Rezepte

    Du suchst neben dem Blumenkohl-Pott noch weitere Eintopf-Rezepte? Dann schaue dir diese Rezepte an:

    [the_ad id=“16791″]

    Weitere Low Carb Rezepte in meinem Kochbuch

    Du suchst allgemein Rezepte für deine Low Carb Ernährung? Dann ist mein Buch „Das große Low Carb Kochbuch“ vielleicht etwas für dich. Dort findest du insgesamt 90 Rezepte. Von Frühstück, Beilagen, Salate, Hauptgerichte bis hin zu Desserts, Kuchen und Cocktails ist hier alles dabei. Kaufen kannst du es bei Amazon* oder in meinem Onlineshop.

    Das große Low Carb Kochbuch

    4.5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Den Blumenkohl waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    3
    Erledigt

    Die Paprika, entkernen waschen und würfeln.

    4
    Erledigt

    Nun eine tiefe Pfanne mit Fett erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin goldbraun dünsten.

    5
    Erledigt

    Den Blumenkohl dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    6
    Erledigt

    Dann die Hitze etwas herunter drehen.

    7
    Erledigt

    Die Paprikastücke dazu geben und alles bei mittlerer Hitze dünsten.

    8
    Erledigt

    Währenddessen die Petersilie hacken und die Salami in kleine Stücke schneiden.

    9
    Erledigt

    Die Wurst und die Kräuter zur Pfanne geben und alles miteinander vermengen.

    10
    Erledigt

    Den Pfannen-Inhalt mit Sahne oder Milch ablöschen und den Käse unterrühren.

    11
    Erledigt

    Wenn der Käse geschmolzen ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    12
    Erledigt

    Dann ist der cheesy Blumemkohl-Pott auch schon fertig und kann genossen werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Der Kürbis-Pie ist ein leckerer Herbstkuchen ohne Kohlenhydrate!
    vorherige
    Low Carb Kürbis-Pie mit Rum-Sahne
    Die Kokospralinen ohne Schokolade sind Low Carb, glutenfrei und super lecker!
    weiter
    Low Carb Kokospralinen ohne Schokolade
    Der Kürbis-Pie ist ein leckerer Herbstkuchen ohne Kohlenhydrate!
    vorherige
    Low Carb Kürbis-Pie mit Rum-Sahne
    Die Kokospralinen ohne Schokolade sind Low Carb, glutenfrei und super lecker!
    weiter
    Low Carb Kokospralinen ohne Schokolade

    Kommentar hinzufügen