• Home
  • Eierfasten
  • Eierfasten Teil 9 – Wölkchenauflauf mit zweierlei Käse
0 0
Eierfasten Teil 9 – Wölkchenauflauf mit zweierlei Käse

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Eierfasten Teil 9 – Wölkchenauflauf mit zweierlei Käse

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • 30 Minuten
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wir sind bei Teil 9 angelangt! Und langsam fiebere ich meinem Finale entgegen. Noch einen Beitrag zu dem Thema und dann ist es vorbei. Dann widme ich mich wieder anderen Themen. Aber solange halte ich noch tapfer durch und suche nach neuen Eierrezepten wie zum Beispiel meinem Wölkchenauflauf mit zweierlei Käse.

    Was ist der Wölkchenauflauf?

    Die Wölkchen sind ja schon länger bekannt, normalerweise werden sie einzeln auf einem Blech zubereitet. Ganz ohne weiteres Fett oder Käse. Da mir das aber nicht genug war, habe ich nun beschlossen einen Auflauf daraus zu machen.

    Das Gute an dem Rezept ist, dass es sehr schnell und unaufwendig ist. So passt es nicht nur zum Eierfasten, sondern auch so in die Keto Küche. Vielleicht dann mit einem grünen Salat, Gemüse oder vielleicht etwas Speck.

    Ich habe mir eigentlich 3 Eier machen wollen, allerdings habe ich nur 2 geschafft.

    Das Rezept ist also nicht nur lecker sondern auch noch sehr sättigend.

    Gemütsstand:

    Ich habe keine Probleme mit der zweiten Runde des Eierfastens. Ich habe mittlerweile ja eine kleine Auswahl an Rezepten. Aber heute haben wir aus meinem Kaiserschmarrn-Teig Pancakes gemacht und da mein Freund ja mehr oder weniger aufgegeben hat, hat er sie mit einer Nusscreme gegessen.

    Ich war so in der Versuchung ein bisschen von der Creme zu naschen. Aber ich hab es ganz tapfer durchgehalten. Aber so laufen die letzten 1,5 Tage doch etwas zäh.

    So langsam freue ich mich auf das Ende des Eierfastens. Vor allem habe ich seit einer Woche auch eine Liste mit Gerichten die ich unbedingt ausprobieren möchte. Sie wird täglich länger! Also seid gespannt.

    Lese hier das Finale zum Eierfasten Experiment. Teil 10 ist online mit meinem Fazit. Lese jetzt nach und überlege dir ob du das Eierfasten nicht auchmal ausprobieren möchtest.

    Bewerte den Beitrag

    Schritte

    1
    Erledigt

    Eine ausreichend große Auflaufform mit einer ordentlichen Schicht Butter auskleiden.

    2
    Erledigt

    Dann die Eier trennen.

    3
    Erledigt

    Die Eigelbe möglichst unbeschadet auffangen.

    4
    Erledigt

    Nun das Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee verarbeiten und den Cheddar vorsichtig unterheben.

    5
    Erledigt

    Den Eischnee in der Auflaufform verteilen und dünne Stücke oder Scheiben vom Camembert darauf verteilen.

    6
    Erledigt

    Die Eigelbe vorsichtig darauf geben und mit Salz, Pfeffer sowie Petersilie würzen.

    7
    Erledigt

    Den Wölkchenauflauf in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft geben und etwa 15 - 20 Minuten backen lassen.

    8
    Erledigt

    Anschließend herausholen und sofort genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Der Eierkuchen ist ein leckerer Tassenkuchen ohne Kohlenhydrate. Er ist Keto, Low Carb und perfekt fürs Eierfasten.
    vorherige
    Eierfasten Runde 2 (Teil 6) – Keto Eierkuchen oder auch Tassenkuchen
    Low Carb schwarzwälder Kirschtorte
    weiter
    Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte
    Der Eierkuchen ist ein leckerer Tassenkuchen ohne Kohlenhydrate. Er ist Keto, Low Carb und perfekt fürs Eierfasten.
    vorherige
    Eierfasten Runde 2 (Teil 6) – Keto Eierkuchen oder auch Tassenkuchen
    Low Carb schwarzwälder Kirschtorte
    weiter
    Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte

    Kommentar hinzufügen