Sommerlicher Limetten-Lassi, natürlich low carb

Endlich Sommer! Da ist doch etwas Kühles ganz angenehm. Darum gibts von mir heute einen low carb Limetten-Lassi. Er ist eine erfrischende Mischung aus Getränk und Nachspeise. Und das Beste ist, es werden auch nicht viele Zutaten benötigt.

Zutaten:

  • 3 Limetten
  • 400 g Joghurt
  • 150 ml Wasser
  • 3 bis 4 EL Xucker
  • eine Prise Salz
  • eine Messerspitze Zimt
  • Nach Belieben Eiswürfel

Zubereitung Limetten-Lassi:

Die Limetten ausdrücken und den Saft auffangen. Den Joghurt in den Mixer geben und mit Wasser gut durchmixen. Dann den Limettensaft und den Xucker hinzugeben. Nun mit Zimt und Salz abschmecken und noch einmal im Mixer schaumig aufschlagen.

Wer möchte kann nun ein paar Eiswürfel in ein Glas geben und den Limetten-Lassi darüber schütten.  Dann eiskalt genießen.

Falls ihr den Limetten-Lassi nicht gleich genießen wollt, empfehle ich euch, den Lassi in den Kühlschrank zu stellen.

Bei der Menge erhaltet ihr ca. 4 Gläser.

 

Merken

Kommentar verfassen