• Home
  • Keto
  • Low Carb Milchreis mit Konjakreis
0 0
Low Carb Milchreis mit Konjakreis

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
250 - 300 ml Milch
250 g Konjakreis Affiliate-Link
1 Vanilleschote
3 EL Pudererythrit oder LC Süße nach Wahl
Nach Bedarf Konjakmehl (spare mit schwarzgruen10 auf shileo.de)

Low Carb Milchreis mit Konjakreis

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Diesmal gibt es bei mir einen Low Carb Milchreis. In den Weiten des Internets habe ich von verschiedenen Variationen gelesen. Ob nun körniger Frischkäse mit etwas Süße und dann erhitzt oder die… wie soll ich sagen… exotische Variante in dem „Blumenkohlreis“ mit Milch aufgekocht wurde. Das war nun nicht so ganz das was ich gesucht habe. Darum habe ich mich für die Variante mit Konjakreis entschieden.

    Das Rezept geht ganz einfach. Es wird ähnlich gemacht wie mit die Version mit dem normalen Reis. Man sollte nur beachten, dass der Konjakreis nicht mehr aufquellen muss.

    Wie schmeckt denn nun der Low Carb Milchreis?

    Am Anfang als der Shirataki-Reis in die Milch kam war ich schon etwas skeptisch. Denn der leichte fischige Geruch war einfach noch in der Luft. Allerdings benötigt man doch einige Minuten bis die Milch aufgekocht ist. So, dass der Geschmack, wie erhofft, neutral war. Die Konsistenz kommt echtem Milchreis sehr nahe. Natürlich ist es nicht identisch aber doch sehr lecker.

    Ich persönlich mag den Milchreis nur mit heißen Früchten, aber das ist ja kein Problem. Denn mit dieser Variante des Low Carb Milchreises kann man alles so zubereiten wie mit dem Original Rezept.

     

    Kein fischiger Geruch mit getrocknetem Konjakreis!

    Mittlerweile gibt es auch getrockneten Konjakreis. Er lässt sich regulär wie in der Milch kochen und nimmt den Geschmack wunderbar an. Der Nachteil, er hat etwas mehr Kohlenhydrate als der eingelegte Konjakreis.

    Da er aber immernoch 70 % weniger Kohlenhydrate als herkömmlicher Reis hat, nehme ich auch diesen gerne einmal für Low Carb Milchreis.

    Ich kaufe diesen Konjakreis bei Shileo.de. Auch getrocknete Konjaknudeln oder das Konjakmehl kaufe ich dort.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    FAQ zum Rezept

    Kann ich auch pflanzliche Milch verwenden?

    Ja das geht, ebenso wie Kokosmilch aus der Dose oder Sahne.

    Kann ich auch Vanillearoma nehmen?

    Klar, du kannst den Milchreis auch mit Vanille-Erythrit* süßen.

    Kann ich Konjakmehl ersetzen?

    Als Alternative kannst du auch Guarkernmehl* oder Johannisbrotkernmehl* verwenden.

    Weitere Low Carb Süßspeisen

    Du suchst neben dem Milchreis noch weitere Süßspeisen? Dann schaue dir doch diese Beiträge an:

    Zum Milchreis Rezept

    Bewerte den Beitrag

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Flüssigkeit Konjakreis gut abgewaschen und anschließend gut abtropfen lassen.

    2
    Erledigt

    Die Milch in einem kleinen Topf mit dem Reis und dem Vanillemark erhitzen.

    3
    Erledigt

    Dann unter rühren einkochen lassen. Wenn die Flüssigkeit fast verkocht ist, die Süße dazu geben.

    4
    Erledigt

    Falls es für den eigenen Geschmack noch zu flüssig sein sollte, einfach etwas Konjakmehl hinzugeben.

    5
    Erledigt

    Nicht zu viel, da es sonst zu fest wird.

    6
    Erledigt

    Mit etwas Zimt oder heißen Früchten servieren.

    7
    Erledigt

    Ich habe heiße Kirchen von Natreen dazu gegeben. Ihr könnt aber auch einfach nur Kakao oder Zimt dazu geben.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die Brokkoli-Pancakes sind Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Brokkoli-Pancakes für ein proteinreiches Mittagessen!
    Das Bambusfaser-Kartoffelfaser-Brot ist ein leckeres Low Carb Brot. Es schmeckt leckt und ist nicht zu feucht.
    weiter
    Low Carb Bambusfaser-Kartoffelfaser-Brot
    Die Brokkoli-Pancakes sind Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Brokkoli-Pancakes für ein proteinreiches Mittagessen!
    Das Bambusfaser-Kartoffelfaser-Brot ist ein leckeres Low Carb Brot. Es schmeckt leckt und ist nicht zu feucht.
    weiter
    Low Carb Bambusfaser-Kartoffelfaser-Brot

    Kommentar hinzufügen