0 0
Deftige Low Carb Brotsticks mit Speck und Käse

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Deftige Low Carb Brotsticks mit Speck und Käse

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
Küche:
    • Serviert 1
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Du suchst noch Fingerfood für eine Party oder einen Brotsnack zum Mitnehmen? Dann kann ich dir meine Low Carb Brotsticks einfach nur ans Herz legen. Sie lassen sich gut vorbereiten, sind schön deftig und machen auch noch satt.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Brotsticks, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Low Carb Brot-Ideen.

    Für welche Anlässe sind diese Brotsticks gedacht?

    Ich persönlich habe sie für unsere Urlaubsreise gebacken. So hatte ich etwas für die lange Autofahrt. Aber auch für Festivals, Partys, Picknicks oder einfach für die Arbeit sind sie bestens geeignet. Durch den Speck und den Käse benötigt man keinen Belag.

    Was ist das Besondere an den Low Carb Brotsticks?

    Das Besondere ist, dass sie mit Hefe gebacken werden und dennoch glutenfrei sind. Sie sind außerdem kohlenhydratarm und so perfekt für die Low Carb Ernährung aber auch für Menschen mit Diabetes geeignet.

    Low Carb Brotsticks

    FAQ zu den Zutaten:

    Kann ich das Sesammehl ersetzen?

    Theoretisch kannst du Goldleinsamenmehl* verwenden, allerdings sind sie dann anders im Geschmack. 

    Kann ich auch gemahlene Mandeln verwenden?

    Ich empfehle es nicht, denn Mandeln nehmen nicht so viel Flüssigkeit auf und schmecken auch schneller nach Marzipan.

    Lese mehr über den Unterschied von gemahlenen Mandeln und Mandelmehl.

    Kann ich das Kokosmehl ersetzen?

    Nach meinen Erfahrungen kannst du auch Bambusfasern* versuchen. Es könnte aber sein, dass du mehr benötigst.

    Kann ich auch anderen Käse verwenden?

    Ja, du kannst auch Cheddar oder Emmentaler nehmen.

    Low Carb Bücher von Diana Ruchser kaufen

    Kann ich das Guarkernmehl ersetzen?

    Du benötigst es, da es für Bindung sorgt, aber du kannst stattdessen auch Johannisbrotkernmehl* oder Konjakmehl verwenden.

    Kann ich statt Hefe auch Backpulver nehmen?

    Ja, dann kannst du auch den Zucker weglassen.

    Weitere Low Carb Brotsnacks

    Du suchst neben den Brotsticks noch weitere köstliche Brot-Ideen? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Brotsticks Rezept

    Bewerte den Beitrag

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Milch mit dem Wasser mischen. Die Hefe und den Zucker dazugeben, gut umrühren und 10 Minuten ruhen lassen.

    2
    Erledigt

    Das Sesammehl, Mandelmehl und Kokosmehl vermengen und in eine Rührschüssel geben. Zum Mehl werden Eier, Essig, Olivenöl, Guarkernmehl und Salz hinzugegeben und verknetet.

    3
    Erledigt

    Unter ständigem kneten das Hefegemisch hinzugeben.

    4
    Erledigt

    Den Teig an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.

    5
    Erledigt

    In dieser Zeit den Hirtenkäse zerkleinern.

    6
    Erledigt

    Entweder in sehr kleine Würfel schneiden oder zerbröseln.

    7
    Erledigt

    Wenn der Katenschinken nicht geschnitten ist, ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

    8
    Erledigt

    Nach einer halben Stunde den Käse und den Schinken in den Teig kneten.

    9
    Erledigt

    Wenn alles gut vermengt ist, den Teig zu kleinen „Würstchen“ formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    10
    Erledigt

    Das Backblech nun bei 180°C Umluft in den vorgeheizten Backofen geben und backen bis die Brotsticks braun sind.

    11
    Erledigt

    Wer keine Sticks möchte kann auch kleine Brötchen formen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die Blumenkohl Nockerl-Suppe ist Low Carb, glutenfrei und wärmt von innen.
    vorherige
    Köstliche Low Carb (Blumenkohl) Nockerl-Suppe für kalte Tage
    Low Carb Butter-Mandelkekse
    weiter
    Low Carb Butter-Mandelkekse mit Eiweißpulver
    Die Blumenkohl Nockerl-Suppe ist Low Carb, glutenfrei und wärmt von innen.
    vorherige
    Köstliche Low Carb (Blumenkohl) Nockerl-Suppe für kalte Tage
    Low Carb Butter-Mandelkekse
    weiter
    Low Carb Butter-Mandelkekse mit Eiweißpulver

    Kommentar hinzufügen